Internetzugang
meine Heimatstadt
Galerie
Ausführungen zur Fotografie
Mein Portfolio
Links
Gästebuch

Kameras
Über mich
Fotobiografie
Uhrensammlung
Eichhörnchendokumentation
Aphorismen und Gedanken

Zur Startseite
Impressum


Im Alter von ca. 14 Jahren machte ich erste literarische Gehversuche.
Etwa um 1983 entdeckte ich für mich den Aphorismus.

Ich habe mich auch mit dem Verfassen von Kurzgeschichten, hauptsächlich im Science-Fiction-Bereich beschäftigt. Später kamen wichtigere Dinge in meinem Leben hinzu, die meine literarischen Ambitionen zunehmend verdrängten.


1983 bis 1988 veröffentlichte ich sporadisch in der "Sächsischen Zeitung" und der
Betriebszeitung "Brigade" meines damaligen Betriebes VEB Kunstseidenwerk 'Siegfried Rädel' Pirna.  Aus heutiger Sicht waren das zwar im Stile der Zeit übelste Propagandablätter, aber immer gab es auch einen Platz für künstlerische Ambitionen.

Meine Homepage soll im Jahre 2009 ein Neubeginn zur Publikation meiner Arbeiten werden. Ich kann aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen, der seit 25 Jahren aufgelaufen ist.

Auf den folgenden Seiten, die ich sukzessive ergänzen werde, veröffentliche ich meine Aphorismen.

Vielleicht regen sie zum Nachdenken an, vielleicht verursachen sie auch kontroverse Überlegungen.


     zu den Aphorismen---->
















Alle Aphorismen und Gedanken unterliegen meiner Autorenschaft. Sollte eine Duplizität zu anderen Autoren vorhanden sein, ist diese unbeabsichtigt und beruht auf offensichtlich gleichen Gedankengängen und Lebensvorstellungen.